Mit wem verreist Du?

Tipps & Tricks beim Reisen mit Kind

Jetzt funktioniert alles anders, oder? Wo Du früher einfach spontan in den Urlaub gefahren bist, muss als Familie mit Kindern deutlich mehr geplant werden. Und plötzlich stehsDu vor ganz anderen Herausforderungen: Welche Urlaubsziele und Hotels sind familienfreundlich? Wo kann ich mich beraten lassen, damit vor Ort auch alles reibungslos klappt? Was muss ich alles einpacken? Diese Liste könnte endloser nicht sein. Um es Dir für den zukünftigen Familienurlaub etwas leichter zu machen, haben wir Dir einen ersten Überblick mit wertvollen Tipps und Tricks erstellt, damit der Urlaub mit Baby, Kleinkind oder Teenie entspannt und unbeschwert wird.  

weitere Infos

Reisen mit dem Auto

Stell Dir vor, Du fährst entspannt, von Deiner Lieblingsmusik begleitet, eine Landstraße entlang. Und dann liegt plötzlich direkt vor Deinen Augen eine atemberaubende malerische Landschaft, die Du vorher nur aus Träumen oder Büchern kanntest. 

Selbst mit dem Auto zu fahren lohnt sich einfach immer wieder, denn so entdeckt man verborgene Orte, die einen zum Staunen bringen. Und wer weiß, vielleicht ist Dein Lieblingsort gar nicht mehr weit entfernt? In welchem Land du auch immer unterwegs bist, es gibt jede Menge zu entdecken.   

weitere Infos

Reisen mit Hund

Du hast eine flauschige Fellnase zu Hausemöchtest aber nicht aufs Reisen verzichten? Brauchst Du auch nicht!

Denn es gibt inzwischen viele Möglichkeiten, wie Du mit Deinem tierischen Begleiter Urlaub machen kannst. Es geht nur darum zu wissen, was Dir und Deinem Hund gut tut. Wir haben Dir einige Tipps zusammengestellt, damit der Urlaub mit Deinem Hund zum unvergesslichen Erlebnis wird.  

weitere Infos

Alleine verreisen

Du findest, es ist Zeit für etwas Neues? Deine Ideen für die nächste Reise weichen von denen Deiner Reisebegleiter abWieso dann nicht mal allein losziehen? Du kannst dann selbst entscheiden, wie Du deinen Tag verbringst, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. 

Stell Dir vor, komplett unabhängig zu sein und machen zu können, worauf man Lust hat – ganz egal, ob spontan oder geplant. Du willst mehr darüber erfahren? Wir haben Dir einige Vorteile, Tipps und potenzielle Reiseziele zusammengestellt.  

weitere Infos

Alleine reisen als Frau

Allein verreisen hat schon seinen Reiz. Ganz gleich, ob man entspannt am Strand liegt, unbekannte Städte erkundet oder einfach ein Abenteuer erleben möchte - Du kannst machen, wonach Dir der Sinn steht. Leider ist gerade für Frauen eine Reise ohne Begleitung oft mit Ängsten und Sorgen verbunden. 

Dennoch begeben sich immer öfter Frauen als Solo-Traveller auf die Reise. Mit den richtigen Tipps und Tricks, wird auch Dein Solo-Urlaub zum wahren Genuss 

weitere Infos

Reisen mit Unverträglichkeiten

Allergien, Lebensmittelintoleranzen und vegetarische oder vegane Essgewohnheiten machen spontane Urlaubsgelüste gerne zunichte. Zu Hause hast Du in Bezug auf die Ernährung alles im Griff. Doch wie wirst Du Dich unterwegs verköstigen? Hat der Küchenchef Deines Hotels ein offenes Ohr für Deine Speise-Wünsche? Oder möchtest Du Dich vor Ort lieber selbst verpflegen? Lass Dir von derartigen Fragen nicht die Reiselust verderben! Viele Gastgeber sind auf Reisende eingestellt, die darauf achten, was sie essen. Mit ein wenig Recherche vorab und den nötigen Vorbereitungen kannst Du auch bei Unverträglichkeiten sorgenfrei reisen und Deinen Urlaub so richtig genießen. Ein paar Tipps für die Reiseplanung: 

weitere Infos

Team

Petra Mutschler

Inhaberin

"Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von Dir entfernt"
(Lisz Hirn)

Ja, je mehr man gesehen hat, umso mehr will man sehen.

Ich bin Petra Mutschler und bekomme in regelmäßigen Abständen Fernweh. Es zieht mich in neue Länder zu fremden Kulturen, neuen Menschen und traumhaften Landschaften. Auf jeder meiner Reisen lerne und entdecke ich so viel Neues und Anderes, was mich steht´s daran erinnert wie gut wir es doch haben, weil wir die Welt entdecken können.

Die Menschen reißen mich mit, die Stadt lebt, die Erde dreht sich - alle diese fantastischen Eindrücke erlebt man auf Reisen!
Toll das dies meine Berufung ist!

Wenn es um diese Länder geht, dann bin ich genau die richtige Spezialistin für Sie:
- Malediven
- USA
- Langstrecken Familienurlaub
- Urlaub mit Hund (z. B. auch Gardasee!)
- Gorilla Trekking in Uganda
- Sportreisen
- Cluburlaub by Robinson

Das Skifahren in den Bergen, die pure Natur, Tiere und Sport sind meine Freuden und die Antarktis mein nächstes großes Reiseziel!

Ich freue mich auf Sie, Ihre Wünsche & Träume
und vor allem jedoch darauf, dass ich Ihnen bei der Umsetzung zur Seite stehen kann & darf.

Ihre Petra Mutschler

Sascha Wittke

Büroleiter

...seit über 20 Jahren bin ich ein fester Bestandteil des Teams in Pfullingen und begeistere mich täglich aufs Neue für meine Berufung:

Diese Abwechslung!
Diese Vielfalt!
Diese Möglichkeiten!

...und jeden Tag mit der schönsten Zeit des Jahres zu tun haben dürfen - ein absoluter Traumberuf.

Mein Name ist Sascha Wittke -oder einfach nur Sascha- und ICH LIEBE das Reisen!

Meine Lieblingsziele und -urlaube aufzuzählen ist schon gar nicht mehr möglich, bei all den traumhaften Erlebnissen und Entdeckungen in den vergangenen Jahrzehnten, fällt es schwer sich auf EINS zu fokussieren.

ob USA, Kanada, Mexiko, Brasilien oder Südafrika
ob europäische Metropolen wie Wien, Prag, Barcelona, Paris, London etc., New York oder Kapstadt
ob Strandurlaub, Wander- & Rundreisen oder Seereisen auf hoher See und Flüssen
oder oder oder unsere Welt bietet so uuuunglaublich viele tolle Möglichkeiten - man muss sie lediglich nutzen 🙂

und dafür bin ich da!
Im Jahr 2017 hab ich zudem begonnen Gruppenreisen zu begleiten und so gibt es jedes Jahr unter dem Motto "Mit Sascha auf Reisen..." wunderschöne Ziele zu erleben ... schau mal rein: einfach hier klicken
Ich freue mich auf Sie, Euch & Dich

Sascha
PS: Eins steht übrigens fest: wenn es um WIEN oder um eine KREUZFAHRT geht, dann BIN ICH der richtige Ansprechpartner!

Annika Bläsius-Joachim

Reiseexpertin

Hallo,
ich bin Ihre Reisedesignerin Annika (Bläsius-Joachim).
Zu meinen bereisten Highlights zählen Santorin, die Amalfiküste, Andalusien,  Estland & Lettland, Lanzarote, sowie 10 tolle Kreuzfahrten verteilt auf Nordeuropa (u.a. „Norwegen mit den Shetland-Inseln, Großbritannien und Schottland“ & die Tour „Schweden mit Estland, Russland & Lettland“) sowie Mittelmeer-Routen u. a.  mit Princess Cruises.
Aber auch die Maya- und Azteken-Tempel in Mexiko sowie das wunderschöne Smaland in Schweden haben mich besonders fasziniert – mein Tipp: ein einzigartiges Ferienhaus direkt am See in Alleinlage buchen und unbedingt die Elch-Parks besichtigen!
Ich habe mich auf innereuropäische Reisen (Städte- und Strandurlaube) spezialisiert, genauso wie auf Wander- und Aktivreisen (inkl. Skiurlauben) in hochalpinem Gelände und ebenso auf Kreuzfahrten.
Ich freue mich, Ihre Anfrage zu Ihren ganz persönlichen Vorstellungen & Wünschen zu erhalten und Ihnen hier meine Hotel-Tipps weiterzugeben.
Ihre und Deine Annika (Bläsius-Joachim)

Anja Klein

Reiseexpertin

Island, Städte & Strände
"Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst."
(Dalai Lama)
 
Die Welt entdecken, neue Kulturen kennen lernen und hierbei unvergessliche Erinnerungen zu schaffen ist für mich mit das Schönste was es gibt.
Egal ob bei einer Rundreise, einem entspannten Urlaub am Strand oder einem unvergesslichen Städtetrip habe ich schon die schönsten Erinnerungen geschaffen welche ich gerne mit Ihnen teile.
Mit zu meinen Highlights gehören hier:

Rundreisen durch Island, Florida, Kalifornien & Mexiko
Strandurlaube auf den Griechischen Inseln Rhodos, Paros und Kreta sowie in Ägypten
Städtetrips nach Paris, Rom, Barcelona & New York

Ich freue mich auf Sie und Ihre Urlaubswünsche.
Bis bald
Ihre Anja Klein

Manuela Herrmann

Reiseexpertin

Hallo, mein Name ist Manuela Herrmann,

ich bin schon immer im City Reisebüro ...und gehöre irgendwie zum Inventar 🙂

Seit einigen Jahren bin ich nicht nur in der Touristik für den Verkauf der schönsten Zeit des Jahres zuständig,
sondern arbeite auch in der Buchhaltung.

Aus gegebenem Anlass (ich habe eine Familie mit zwei Kindern) liegen meine Lieblingsreiseziele
seit vielen Jahren in Europa. Bei mir erfahren Sie alles rund um den perfekten Urlaub mit der ganzen Familie...
egal ob Sonne, Strand & Meer oder Wandern & Skifahren!

Übrigens! Bei einem Familienurlaub mit Kindern gilt: je früher Sie buchen desto günstiger kommen Sie weg!

Ich freue mich auf Ihren Besuch...

Jessica Lamparter

Expedientin

Hallo ich bin Jessi und bin neu in diesem wundervollen Team.
Ich liebe es zu Reisen! Vor Jahren habe ich alleine einige Metropolen in Europa bereist.
 
…heute mach ich das Ganze mit meiner kleinen Familie und schaffe neue Erinnerungen!
Jede Erinnerung wird zu einer Geschichte die man erzählen kann.
 
Die Welt ist so groß und überall gibt es etwas zu entdecken egal ob Jung oder Alt.
Also welche Geschichten wollen Sie einmal erzählen?
 
Gerne würde ich Ihnen helfen die perfekte Reise für Sie zu finden!
Ich freu mich Sie kennen zu lernen!
Bis dahin!
Ihre Jessi

Pauli

Hi, 
ich bin´s: Pauli - der Streicheleinheitensucher in unserem Reisebüro...
Meistens liege ich rum und manchmal begrüße ich euch Besucher um mir Streicheleinheiten abzuholen - ich bin ganz artig & freu mich auf euch.
Euer Pauli